ÜBER UNS

Hallo, wir sind eloquente!

Beim Reden kommen die Leute zusammen, sagt man in Tirol.

 Hallo, wir sind eloquente!
Beim Reden kommen die Leute zusammen, sagt man in Tirol. Das ist aber gar nicht so einfach, wenn man nicht die gleiche Sprache spricht – und genau hier kommt eloquente ins Spiel. Mit unseren Übersetzungen überwinden wir Sprachbarrieren, damit Ihre Botschaft richtig ankommt.

Von Mailand nach Innsbruck
Gegründet wurde eloquente 2001 von mir, Elisabetta Rossi. Als gebürtige Italienerin kam ich für meine Übersetzer- und Dolmetscherausbildung nach Tirol und bin geblieben. Bei eloquente bin ich als Gründerin für italienische Übersetzungen,
Dolmetscheraufträge und Sprachkurse in Italienisch zuständig. Als gerichtlich beeidete Dolmetscherin und Übersetzerin darf ich zudem beglaubigte Übersetzungen durchführen. Bei allen anderen Sprachservices, die wir bei eloquente anbieten,
arbeite ich mit versierten Übersetzern und Native Speakern zusammen. In meinem Beruf kann ich meine unterschiedlichen Interessen mit meiner Liebe für Sprachen verbinden: Meine Kernkompetenzen liegen dabei in den Fachbereichen Tourismus,
Medizin und Recht. Besonders spannend sind Dolmetschdienste bei Verhandlungen: Hier gelingt es durch meine Arbeit, Menschen einander näherzubringen. Und als Sprachtrainerin freue ich mich, wenn ich mit meinen Teilnehmer:innen kleine Erfolge und große Fortschritte feiern darf.